Holz von Hellwinkel

Holz von Hellwinkel

Wir bieten Ihnen ein großes Sortiment abgelagertes und ofenfertiges Brennholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft in der Region.
Sie können unser Brennholz auch kammergetrocknet bestellen.
Fragen Sie nach unserem Lieferservice. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Birke ist erste Wahl für Besitzer von offenen Kaminen. Birkenholz brennt ruhig ab und spritzt so gut wie gar nicht. Außerdem gefällt das schöne helle Flammenbild.

Klassisches Brennholz ist die Buche. An dessen Vor- und Nachteilen richtet sich die Beurteilung anderer Hölzer. Hohe Dichte und Heizdauer, schönes Bild, allerdings auch hochpreisig.

Brennholz der Erle findet immer mehr Freunde. Erle ist preiswert und hat ähnliche Eigenschaften wie Birke und Esche.

Eiche besticht durch die hohe Heizdauer. Allerdings muss Eichenholz sehr trocken sein, damit die natürliche Gerbsäure mit verbrannt wird.

Nadelholz, wie z.B.Fichte oder die in unserer Region verbreitete Kiefer, ist ideales Anbrenn- bzw. Anmachholz.

Kiefer und Fichte weisen ein besseres Abbrandverhalten auf, als ihre verwandten Nadelholzsorten.

Als Kaminholz allerdings weniger geeignet, da es "spritzt". Nadelholz ist bei uns preiswert zu haben.


Unsere Liefermöglicheiten

  1 -   6 srm liefern wir per Trailer
  7 - 38 srm liefern wir per LKW
38 - 70 srm liefern wir per LKW-Zug

Holz von Hellwinkel
HELLWINKEL       WEIHNACHTSBÄUME       KAMINHOLZ       LOHNUNTERNEHMEN       IMPRESSUM       KONTAKT       GALERIE       DATENSCHUTZ